Rassen

83464224f8577f7778ea1f62a08ba62f.jpg

Menschen

Menschen sind die kurzlebigste Rasse in Calantor. Sie werden durchschnittlich um die 80 Jahre alt, sind selten Magiebegabt und sehr vielseitig. Die Menschen sind neugierig und forschen an allem. Auch oder gerade an dem, wovon andere ihnen abrieten. Männer sind durchschnittlich  1,80, frauen 1,70 groß. Der Standardmensch auf Ebene 1 ist weiß, blauäugig und schwarzhaarig. In anderen Ebenen können aber auch alle anderen Haar- und Augenfarben vorkommen. ab Ebene 3 können auch diverse brauntöne in der Hautfarbe vorkommen.

Menschen sind mit 18 volljährig, aber meist noch nicht sehr reif.

 

e8799debf76378fba3bc5733418445b0.jpg

Elfen

 

Elfen sind das langlebigste Volk und gelten als weise und gutmütige Wächter der Natur, weswegen im Gegensatz zu anderen Rassen nur die Individuen mutieren, die sich wirklich an der Natur vergehen.

 

Elfen werden bis zu 900 Jahre alt, obwohl manche Individuen auch bis 1500 jahre werden können.

 

Elfen werden sowohl als Männer, als auch Frauen durchschnittlich 1,70.

 

Da nur noch Waldelfen existieren sind bei den Haarfarben Blond, Schwarz und Braun, sowie sehr selten rote Haare möglich. Die Augen haben meist blaue, braune oder grüne Farbe, selten auch graue. Die Haut hat eine leichte bräunung, ist aber nicht direkt braun.

 

Elfen werden mit ca 50 Jahren volljährig, sind dann aber auch geistig ausgereift.

a2689a821208f5fab73efeb720ee15b0.jpg

Zwerge

 

Die Zwerge sind stolze, Stämmige Persönlichkeiten. Sie werden älter als menschen, aber nicht so alt wie die Elfen, die ihrer Meinung die Köpfe in den Wolken haben. Sie haben mit ihrer Schmiedekunst maßgeblich am Bau von Calantor mitgearbeitet, wurden hinterher aber in die untersten Ebenen verbannt, was den ursprünglich Grubenbewohnenden Wesen aber nicht viel ausmacht. Dass sie mit den Mutanten über einen Kamm geschehrt werden, beleidigt sie aber um so mehr.

 

Zwerge sind mit 30 ausgewachsen und werden bis zu 500 jahre alt. Ein Zwerg ist mit 1,50 schon riesig für seine Rasse.

 

Wenn man einem begegnet muss man aufpassen. auch die Damen können lange, gut gepflegte Bärte tragen, müssen es aber nicht.

bb-concept.jpg

Droiden

 

Droiden sind hochspezialisierte Roboter. Es gibt sie in neun verschiedenen ausführungen, die alle unterschiedliche Aufgabenbereiche haben. Die meisten haben eine recht gut ausgebildete, lernfähige KI. Sie sind sehr teuer, gehorchen eingegebenen Befehlen Punktgenau und können in den meisten Fällen nicht mal wiederworte geben. Einen eigenen Kopf haben viele aber trotzdem, zumal sich kaum jemand die Mühe macht, jeden noch so kleinen Befehl extra in den Computer einzugeben. Die Namen der Druiden werden aus einer mindestens sechsstelligen ZahlenKombination gebildet. Die ersten drei Stellen haben dabei besondere Bedeutung. So ist S661.1 ein Schutzdroide der Charge 66 mit dem Auftragsgebiet 1 Also der Ebene 1, Plattform 1. Dem folgt dann eine individuelle drei- bis verstellige Nummer, die auch als Rufnummer genutzt wird, sollte der Besitzer sich nicht anders entscheiden und ihm einen Spitznamen geben.

 

Achtung sei bei P-Klasse Droiden mit einer dreistelligen Chargennummer gegeben. Dies sind Patrullien-Druiden, der "verbesserten" Version mit einem eigenen Steuerchip, anstelle des Zentralcomputers. Sie sind nicht sehr denkfreudig und neugen zu fatalen Fehlentscheidungen, was sehr teuer für den Besitzer werden kann.

20070724grie1.jpg

Cyborgs

 

Cyborgs sind Menschen oder andere Wesen, die mindestens ein Teil mechanisch ersetzt haben, sei es eine Hand, ein Auge oder das Herz. Es kann aber auch nur noch wenig Organisches Material da sein.

 

Sie gelten als stärker, schneller und meistens auch wendiger als ihre Grundrasse, zeichnen sich meistens durch eine hohe Inteligenz und eine gute Kombinationsgabe aus. Leider haben sie nicht bedacht, dass der Bigboss die Mechanik ausnutzen könnte und ihren Körper per Knopfdruck lahm legen kann, sollten sie nicht so handeln wie er es wünscht. Mit den Droiden der P-, S- und W-Klasse bilden sie die Sicherheitsabteilung der Firma.

a17aa89c154f4dab4130116e90f9dc88--star-wars-rpg-star-wars-jedi.jpg

Mutanten

 

Mutanten sind eigentlich keine eigene Rasse. Mutanten sind Menschen, Zwerge und selten auch Elfen, die von der Mutter Natur bestraft wurden und bis zur Unkenntlichkeit verdreht und verändert wurden.

 

Wärend manche ihrer Ursprungsrasse noch sehr ähnlich sind, sehen andere aus wie Monster, Aliens oder sogar äußerst ungewöhnliche Tiere. Sie werden fast ausnahmslos mit Magie ausgestattet und haben neben übermenschlicher Stärke besondere Gaben. Beim Alter orientieren sie sich an ihrer Ursprungsrasse.

 

Ist ein Elternteil ein Mutant ist es das Kind zu 90% ebenfalls.

 

Allerdings hilft Mutter Natur auch denen, die sie schützen. Empfänger ihres Geschenks sind an besonders im Dunkeln glühenden Augen zu erkennen, mit denen sie einen gewissen Ausgleich gegenüber der so weit entwickelten Technik bekommen. So können manche Bewahrer beispielsweise erkennen, wo die Schwachstellen der Technik liegen.
Nur die wenigsten Wesen werden von Mutter Natur beschenkt, selbst unter Elfen ist diese Art der Mutation unendlich selten, noch seltener geschieht es, dass ein Mutant, der sich bewährt hat, beschenkt wird.
Da auch diese Form der Mutation vererbt wird und sie so selten ist, ist wenig darüber bekannt und Beschenkte sehen sich oft dem gleichen Misstrauen gegenüber, wie andere Mutanten.